Film "Die Grundschullehrerin"

Am Dienstag, 06. November 2018 waren 50 Personen der Einladung der GEW Ammerland gefolgt und besuchten in der "Motormühle" in Rostrup die Vorführung des französischen Spielfilms "Die Grundschullehrerin".

In angenehmer Atmosphäre verfolgten sie einige Wochen im Leben der Grundschullehrerin Florence, deren berufliche und private Belastungen aufgrund ihres immensen Engagements immer größer wurden und schließlich fast zum Aufgeben geführt hätten. Schlussendlich gelang es ihr jedoch, ihr Leben wieder in die Balance zu bringen.

In der Pause entwickelten sich bei Getränken und Knabbereien viele interessante Gespräche, und die ZuschauerInnen erlebten einen schönen Abend, an dem vielfach die Frage gestellt wurde, ob und wann eine Filmreihe mit "LehrerInnenfilmen" fortgesetzt würde.

Mehr Informationen zum Film gibt es im Ammerland-Info vom Oktober 2018 auf Seite 3. Eine Rezension ist zu finden in der E&W Bund im Heft 3 / 2018 auf den Seiten 28/29 ( Link ).

Die Veranstaltung fand statt in Kooperation mit dem Förderverein für Mühlen und Kultur - Zwischenahner Kirchmühle - e.V.